Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017 22:33

PSP Jungfer im Gruenen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29

PSP Jungfer im Gruenen

Beitragvon Admin » 3. Jan 2017 12:58

Jungfer im Grünen

Bild

Dieses Tutorial wurde mit PSP X geschrieben, kann aber auch mit allen anderen Versionen nachgebastelt werden.

Das Urheberrecht für das Foto sowie für das Tutorial liegt bei mir.

Material:

1 schönes Bild

diese Muster:

Bild

Bild

Speicher diese Muster in deinem Musterordner ab.

Filter:

Andrews Filter 13 - Swirling Swirlers

Evtl ein bisschen Deko zum Schmücken und natürlich dein PSP. ;)

Such dir aus deinem Bild eine helle und eine dunkle Farbe aus und erstelle folgenden Farbverlauf:

Bild

Wenn du alles hast, fangen wir an.

1. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

Auswahl alles - Auswahl verkleinern um 4 - Auswahl frei

Effekte - 3d - Aussparung

Bild

2. Rand hinzufügen - 5 Pixel hell - markieren mit Zauberstab (Randschärfe und Toleranz auf 0)

Fülle die Auswahl mit Silber

Effekte - 3d - Innenfase

Bild

Auswahl aufheben

3. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

4. Rand hinzufügen - 12 Pixel hell - markieren mit Zauberstab

Fülle die Auswahl mit deinem Farbverlauf.

Neue Rasterebene - fülle diese Auswahl auch mit dem Farbverlauf

Effekte - Textureffektee - modelieren (hier brauchst du das zweite Muster)

Bild

Stell die Mischfunktion auf Helligkeit L und verbinde die Ebenen sichtbar

Effekte - 3d - Innenfase

Bild

Auswahl aufheben

5. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

6. Rand hinzufügen - 5 Pixel hell - markieren mit Zauberstab

Fülle die Auswahl mit Silber

Effekte - 3d - Innenfase

Bild

Auswahl aufheben

7. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

8. Rand hinzufügen - 25 Pixel hell - markieren mit Zauberstab

Fülle die Auswahl mit deinem Farbverlauf.

Neue Rasterebene - fülle diese Auswahl auch mit dem Farbverlauf

Effekte - Andrews Filter 13 - Swirling Swirlers

Bild

Stell die Mischfunktion auf Helligkeit L und die Deckfähigkeit auf 50 Prozent.

Verbinde die Ebenen sichtbar.

Effekte - 3d - Innenfase 2x anwenden

Bild

Auswahl aufheben

9. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

10. Rand hinzufügen - 5 Pixel hell - markieren mit Zauberstab

Fülle die Auswahl mit Silber

Effekte - 3d - Innenfase

Bild

Auswahl aufheben

11. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

12. Rand hinzufügen - 12 Pixel hell - markieren mit Zauberstab

Fülle die Auswahl mit deinem Farbverlauf.

Neue Rasterebene - fülle diese Auswahl auch mit dem Farbverlauf

Effekte - Textureffektee - modelieren (hier brauchst du das zweite Muster)

Bild

Stell die Mischfunktion auf Helligkeit L und verbinde die Ebenen sichtbar

Effekte - 3d - Innenfase

Bild

Auswahl aufheben

13. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

14. Rand hinzufügen - 5 Pixel hell - markieren mit Zauberstab

Fülle die Auswahl mit Silber

Effekte - 3d - Innenfase

Bild

Auswahl aufheben

15. Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkel, 2 Pixel hell, 1 Pixel dunkel

16. Schreib die Copyrighthinweise des von dir verwendeten Künstlers aufs Bild und denk an dein Wasserzeichen.

17. Nun kannst du dein Bild noch nach Belieben mit Cornern oder anderer Deko schmücken.

Fertig!
Bild
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 202
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron